Wie verzweifelt muss ein Tier sein, damit es aus dem Fenster des 3. Stockwerks springt!

Dienstagmorgen, den 22.08.2011, wurde gegen 10.15 Uhr gemeldet, es sei ein Collie angeblich aus dem Fenster der dritten Etage gefallen. Die Helfer des Ordnungsamtes Schifferstadt brachten den Hund zur ortsansässigen Tierärztin Frau Dr. Schall. Leider konnte sie dem 7-jährigen Collie nicht mehr helfen und musste ihn aufgrund seiner schweren Verletzungen einschläfern. Dem Tierschutzverein war der Hund bereits bekannt. Das Tier wurde beim letzten Umzug einfach einige Tage in der alten Wohnung zurückgelassen. Die Vermieterin, die den Vorfall meldete, gab gutmütig den Hund in die Hände seiner Besitzerin zurück. Die Behörden wurden vom Tierschutzverein umgehend über die Zustände informiert und die Halter sollten entsprechend überprüft werden – was bis dato noch nicht geschehen war. Der Tierschutzverein Schifferstadt bemühte sich bereits, ein Neues zu Hause für den Collie zu finden. Jetzt ist es für das arme Tier leider zu spät! Zu klären bleibt jedoch der Umstand, ob ein Hund aus dem Fenster fallen kann!

24.08.2011