Der Tierschutzverein 1985 Schifferstadt und Umgebung e.V. informiert:

Drei Tierschutzvereine – ein Ziel!

16. Katzen-Kastrationswochen vom 18. – 30.Januar 2021
Neun Tierärzte beteiligen sich an der gemeinsamen Aktion der Tierschutzvereine

Auf das erschütternde und traurige Elend von herumstreunenden, verwilderten Hauskatzen in den Gebieten Haßloch, Böhl-Iggelheim, Schifferstadt und Speyer haben die Tierschutzvereine Haßloch, Schifferstadt und Speyer seit Jahren immer wieder aufmerksam gemacht. Diese Tiere befinden sich sehr oft in einem bemitleidenswerten Zustand. Sie leiden an Mangelerscheinungen, Krankheiten und Parasiten. Um die Vermehrung der freilaufenden Katzen einzudämmen ist es unerlässlich, dass alle Katzenfreunde, alle Katzen die sie versorgen, auch kastrieren lassen. Nur so kann dem jährlichen Elend von Jungkatzen im Frühjahr entgegengewirkt werden.
Aus diesem Grund haben die drei Tierschutzvereine die Katzen-Kastrationswochen ins Leben gerufen und somit wird ein wichtiger Beitrag für den Tierschutz initiiert.

Konsequentes Kastrieren ist einer der Schlüssel zur Eindämmung der Flut ungewollter Jungkatzen. Ein Zweiter ist die konsequente Einführung einer Kastrations- und Registrationspflicht in den Gemeinden.

Auch in der Corona-Pandemie findet die Aktion findet im Zeitraum vom 18. bis einschließlich 30. Januar statt und bietet Tierfreunden die Möglichkeit, einen Zuschuss bei den Tierschutzvereinen zu beantragen, wenn sie Katzen in diesem Zeitraum bei den teilnehmenden Tierärzten kastrieren lassen. An der Aktion beteiligen sich neun Tierärzte. Die Liste der teilnehmenden Ärzte ist untenstehend veröffentlicht.

Weitere Auskünfte über diese Aktion können Sie auch unter folgenden Kontaktdaten erfragen.

1.Tierschutzverein Haßloch      06324/4944 oder email: tierschutzverein.hassloch@t-online.de

Tierschutzverein Speyer           06232/3339 oder email: buero@tierschutzverein-speyer.de

Tierschutzverein Schifferstadt  06235/1202, 06231-7920 oder email: tierschutz@tierschutzverein-schifferstadt.de

An der Katzen-Kastrationsaktion vom 18. bis 30. Januar 2021 nehmen folgende niedergelassenen Tierärzte teil:

Anicura Tierarztpraxis Dr. Xaver Rösch                   Dr. Siebenpfeiffer Str. 13          67454 Haßloch

Tierarztpraxis Kirsten Keidel                                    August-Bebel-Straße 5             67454 Haßloch

Kleintierpraxis Dr. Regina Himmelsbach                    Eisenbahnstraße 42                  67459  Böhl-Iggelheim

Kleintierpraxis Dr. Jutta Lautenschläger                     Zeppelinstraße 2                       67459 Böhl-Iggelheim

Dres. med. vet. Bopp und Meier                               a. d. Fohlenweide 16                67112 Mutterstadt

Kleintierpraxis Dres. O. u. Chr. Hülsmann                 Untere Langgasse 22                67346 Speyer

Kleintierzentrum Speyer                                            Tullastraße 9                             67346 Speyer

Dr. med. vet. Noris von Schumann                            Otterstadter Weg 20                 67346 Speyer