Tierschutzverein 1985 Schifferstadt und Umgebung e.V. – Katzen-Kastrationswochen 2019

Vom 14.-26.01.2019 finden die diesjährigen Kastrations-wochen für Katzen statt. Auch der Schifferstadter Tierschutzverein ist wieder dabei. Zur Erinnerung: In diesem Zeitraum können Zuschüsse zur Kastration einer wilden Samtpfote gewährt werden, derer sich verantwortungs- bewusste Mitbürger angenommen haben. Unbedingt zu beachten ist, dass sich Interessierte vor dem Gang zum Tierarzt mit dem Verein in Verbindung setzen (1. Vorsitzende Christa Maier 06235-1202 – 2. Vorsitzende Karin Fischer 06235-3515).

Die Menge der unzähligen verwilderten Hauskatzen, die herrenlos, ungeliebt, krank oder teilweise halbverhungert ihr Dasein fristen einzudämmen, ist bekanntermaßen seit vielen Jahren bundesweit ein zentrales Anliegen der Tierschutzvereine.

Für Schifferstadt und Umgebung nun sind die Bürgerinnen und Bürger Schifferstadts und der umliegenden Gemeinden aufgerufen, tätig zu werden.