Sonntag, 04.10.2009, Obst- und Gemüsetag der Stadt Schifferstadt Infostand des Tierschutzvereines 1985 Schifferstadt und Umgebung e.V.

Der Tierschutzverein Schifferstadt nahm zum ersten Mal an obiger Veranstaltung teil. Wir hatten uns mit einem Infostand bei der Stadt angemeldet, zu dem wir Infomaterial bezüglich Tierelend, artgerechte Tierhaltung etc., auch Mitgliedsformulare auslegten, die aber leider ungenutzt blieben.

Zur Vorgeschichte:

Frau Ilonika Karl, ein Mitglied unseres Vereins, lernte einige Tage zuvor Frau Vogt aus Philippsburg durch einen glücklichen Zufall beim Tierarzt in Weingarten kennen. Gerade an diesem Tag waren wir total hilflos, weil ein 2 ½ Wochen altes Fund-Katzenbaby trotz Fütterung immer mehr ab- anstatt zunahm.

Frau Vogt aus Phillipsburg, die Dame, die sich schon einige Zeit bei einigen Tierschutzvereinen nützlich machte und nur wenige Tage alte Katzenbabies mit Spezialfutter aufzog, hatte glücklicherweise mit Frau Karl ihre Telefonnummer ausgetauscht für den Fall, dass unser Verein einmal Hilfe benötigte. Frau Karl berichtete mir zeitgleich darüber. Ich setzte mich an diesem Sonntag sofort mit Frau Vogt in Verbindung und schilderte ihr unser Problem bzgl. des kleinen Katzenfindlings, das ca. 2 ½ Wochen alt war und bei uns zur Pflege aufgenommen wurde. Das Katzenbaby wurde wenige Tage zuvor schreiend in einem Garten gefunden und wollte nun einfach keine Nahrung zu sich nehmen. Als Frau Vogt das erfuhr zögerte sie gar nicht lange und kam spontan nach Schifferstadt mit der zubereiteten Spezialkatzenmilch, die sie gleich dem hungrigen Katzenbaby fütterte. Dieses nahm sofort die Nahrung an. Dank Frau Vogt überlebte das kleine Findelbaby. 2 Tage später tauchte ebenfalls im gleichen Garten das Geschwisterchen des kleinen Katzenbabies auf. Niemand wusste, wie es dahin kam. Auch dieses kleinen Findlings nahm sich Frau Vogt an. Sie nahm die beiden mit nach Hause und versorgte sie so gut, dass sie als sie das gewisse Alter hatten, gemeinsam von ihr in gute Hände vermittelt werden konnten.

Hier sind wir ihr von ganzem Herzen dankbar, dass sie sich der kleinen Zöglinge angenommen hatte, die sonst aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht überlebt hätten. Frau Vogt war in diesem Moment der rettende Engel der kleinen Findlinge.

Frau Vogt erfuhr, dass der Tierschutzverein sehr viele Ausgaben bezüglich der hilf- und herrenlosen Fund- / Abgabetiere hatte und dass diese durch die Einnahmen nicht mehr gedeckt wurden. Sie hatte von unserem Tierschutzverein so einen guten Eindruck gewonnen, dass sie sich spontan anbot, sich mit einer Tombola bei uns einzubringen und diese zugunsten unseres Tierschutzvereines auszurichten. Sie kümmerte sich um den Einkauf der Lose, brachte viel Zeit auf in dem sie die von ihr gespendeten Sachpreise auszeichnete und diese am 04. Oktober 2009 bei unserem Infostand so liebevoll und fein säuberlich aufbaute, dass wir nur noch loslegen brauchten, um diese zu verkaufen.

So hatten wir an diesem Sonntag durch den Losverkauf einen sehr guten Gewinn und die Teilnahme am Obst- und Gemüsetag hatte sich für unseren Verein gelohnt. Frau Vogt erhält von unserem Tierschutzverein für die verkauften Lose eine Spendenbescheinigung.

Hiermit möchten wir uns nochmals recht herzlich bei Frau Vogt und ihren zwei jugendlichen Helfern bedanken, die ihr beim Aufbau der Lospreise halfen und uns beim Losverkauf tatkräftig unterstützten.

Wir möchten ihr auf diesem Wege nochmals alles Gute und Gesundheit für die Zukunft wünschen und dass sie auch weiterhin viele kleinen Katzen-Findlinge im Notfall aufziehen kann.

Auch den fleißigen Helfern, wie Herrn Rolf Gräber, Frau Renate Riebel,

Frau Birgit Eckrich-Mößner und ihrem Mann Jochen, recht herzlichen Dank für ihren Einsatz zwecks Aufbau des Pavillons und des Infostandes.