Hallo liebe Tierfreunde!

Heute wollte ich über den Alltag aus dem Tierschutz berichten.
Auf dem Foto zu sehen, Frieda und Igor. Sie leben seit Jahren mit vielen anderen verwilderten Katzen auf dem Gelände einer Recyclingfirma in Schifferstadt. Alleine letztes Jahr wurden dort 17 Katzen eingefangen und kastriert. Einige von ihnen, das heißt junge Kätzchen konnten auf Pflegestellen vermittelt werden. Alle anderen werden von uns täglich mit Futter auf Futterstellen versorgt, was ein großer Aufwand an Arbeit und Futterkosten ist.

Einen großen Dank an die Versorger und an die Märkte bei denen wir die Futterboxen aufstellen durften sowie an deren Kunden die uns durch Futterspenden unterstützen.
Zusätzlich wird für uns auch bei Amazon eine Wunschliste erstellt für jemand der uns auf die Art unterstützen möchte.

Ein weiteres Beispiel:

Links, auf dem Foto zu sehen ist Kater Bob. Er lebt wie viele andere auch, auf dem Gelände der Recycling Firma.
Er wurde gesichert, kastriert und musste tierärztlich behandelt werden, eine ältere Verletzung plagte ihn. Zusätzlich wurden schlechte Zähne gezogen die  starke Schmerzen verursachten.

Dies alles kostet den Verein immer Geld, denn kein Tierarzt behandelt uns die Tiere umsonst.
Deshalb sind wir auf die Beiträge der Mitglieder und auf Spenden angewiesen.
Der Jahresbeitrag vom Tierschutzverein beträgt gerade mal 15€ im Jahr.
Es wäre schön, wenn sich der ein oder andere noch entscheiden könnte, in den Verein einzutreten, damit wir weiterhin Tiere tatkräftig unterstützen können.